Notfall 117
|

In der Nacht vom 04.03.2014 löste sich zwischen Täsch und Zermatt eine Lawine. Die Verbindungsstrasse wurde dabei verschüttet. Die Bahnstrecke wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, jedoch ausserhalb der Verkehrszeiten. Im Verlaufe des heutigen vormittags wurde sie wieder frei gegeben.

Kurz vor 02:00 informierte eine Drittperson die Einsatzzentrale über einen Lawinenniedergang zwischen Täsch und Zermatt, am Orte genannt „Täschwang“. Die bewilligungspflichtige Verbindungsstrasse und die Zugstrecke der Matterhorn Gotthardbahn wurden infolge Verschüttung gesperrt. Die Zugstrecke wurde gegen 10:00 wieder geöffnet. Die Kantonsstrasse hingegen bleibt bis auf weiteres gesperrt. KANTONSPOLIZEI WALLIS

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis