Notfall 117
|

Der junge Mann erlag am Nachmittag des 8. Februar 2020 im CHUV in Lausanne seinen schweren Verletzungen. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Waadt.

Vgl. Medienmitteilung vom 08.02.2020

Troistorrents: Verkehrsunfall – zwei Personen verletzt

Am 7. Februar 2020 gegen 19:15 Uhr, kam es in Troistorrents zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Ein Automobilist und sein Beifahrer fuhren mit einem Personenwagen von Morgins talwärts auf der «Route Forestière». In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kam unterhalb der Strasse in einem Waldstück zum Stillstand. Beide Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Einer der Insassen konnte den Abhang wieder hinaufklettern und eine Drittperson benachrichtigen, welche schliesslich die Rettungskräfte alarmieren konnte.

Ein Fahrzeuginsasse wurde mit der Ambulanz ins Spital von Rennaz transportiert. Der zweite Verletzte wurde mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Universitätsspital CHUV nach Lausanne geflogen. Beide verletzte Personen sind Schweizer Staatangehörige und 25 Jahre alt.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Notarzt – 2 Ambulanzen – Helikopter Air- Glaciers – Stützpunktfeuerwehr Dents-du-Midi (mit 7 Personen im Einsatz)

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis