Notfall 117
|

Am Samstagnachmittag, 16. März 2019 fanden Einsatzkräfte der Rettungskolonne in einem Bachbett im Turtmanntal eine tote Person. Der Mann wurde zuvor als vermisst gemeldet.

Der 60-jährige Walliser war alleine zu Fuss im Turtmanntal unterwegs. Er wurde am Samstag, 16. März 2019 gegen Mittag als vermisst gemeldet.

Im Rahmen der eingeleiteten Suchaktion fanden die Einsatzkräfte den Mann gegen 14:00 Uhr am Orte genannt «Vordere Grindjewald» im Bachbett der «Turtmänna» tot auf. In diesem Bereich war in den vergangenen Tagen eine Lawine niedergegangen.

Zur Klärung des Hergangs hat die Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Rettungskolonne – Kantonale Walliser Rettungsorganisation – 144 – Air Zermatt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis