Notfall 117
|

Am 29. Juli 2019 kurz nach 14:00, kam es auf dem Gommerhöhenweg oberhalb Ulrichen zu einem Wanderunfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben.

Ein Schweizer Ehepaar mit Wohnsitz im Kanton Aargau, befand sich auf einer Wanderung auf dem Gommerhöhenweg von Oberwald kommend in Richtung Geschinen. Kurz vor dem «Niderbach» brach rund 120 Meter oberhalb des Paares ein morscher Baum ab und rollte in dem dortigen sehr steilen Gelände talwärts in Richtung Gommerhöhenweg. Der Hauptstamm von rund 30 cm Durchmesser und 5 bis 7 Meter Länge traf die 59-jährige Frau welche sich auf dem Wanderweg befand.

Die aufgebotenen Rettungskräfte welche mit einem Helikopter der Air-Zermatt zum Unfallort geflogen wurden, konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Staatsanwaltshaft leitete eine Untersuchung ein.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Notarzt – Helikopter Air Zermatt – Bergrettung Goms

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis