Notfall 117
|

Am Freitag, 26. März 2021, versuchten Fahrende erneut, die Oeffnung des offiziellen Standplatzes in Martinach zu erzwingen. 36 Wohnwagen überquerten die Grenze von Frankreich ins Wallis. Ein grosses Polizeiaufgebot wurde eingesetzt, um die Fahrenden nach Frankreich auszuweisen.

Um 19:30 Uhr trafen die Fahrenden beim Grenzübergang St-Gingolph ein und überquerten die Grenze ins Wallis. Das Datum der Eröffnung des offiziellen Standplatzes für die Fahrenden in Martinach war ihnen vorgängig klar kommuniziert worden. Ein grosses Polizeiaufgebot war die Folge.

Kurz vor Mitternacht konnten die Fahrenden unter Aufsicht der Kantonspolizei über den Grenzübergang St-Gingolph nach Frankreich zurückgeschickt werden. Diese Aktion wurde mit Unterstützung der Waadtländer Kantonspolizei und den Gemeindepolizeien von Martinach, Monthey und Haut-Lac durchgeführt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis