Notfall 117
|

Am vergangenen Wochenende registrierte die Kantonspolizei zwei Raserdelikte im Unterwallis. Dabei wurden die Automobilisten mit Geschwindigkeiten von 161 km/h und 153 km/h anstelle der zulässigen 80 km/h gemessen.

Am Samstag 2. März 2019 um 15:15 Uhr, wurde ein 20-jähriger Walliser in
La Douay auf der «Route du Grand-St-Bernard» mittels Laser mit einer Geschwindigkeit von 161 km/h anstatt der zulässigen 80 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz von 5 km/h betrug die Geschwindigkeitsüberschreitung 76 km/h.

Die zweite Widerhandlung verzeichnete die Kantonspolizei am Sonntag 3. März 2019 um 16:28 Uhr, in Muraz (Collombey) auf der «Rue du Chablais». Dabei wurde ein 36-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Unterwallis mit einer Geschwindigkeit von 153 km/h gemessen. In diesem Fall betrug die Geschwindigkeitsüberschreitung nach Abzug der Toleranz von 5 km/h 68 km/h.

In beiden Fällen wurden die Führerausweise noch auf Platz entzogen. Die zwei Lenker der Personenwagen werden bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt verzeigt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis