Notfall 117
|

Im Februar 2017 gelang es der Kantonspolizei Wallis unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Unterwallis ein Netz von Kokainhändlern aufzudecken.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Drogen in der Region Lausanne beschafft, anschliessend ins Wallis geführt und daselbst an Konsumenten und weitere Händler verkauft wurden.

Bei einer am 6. Februar 2017 durchgeführten Intervention, wurden in einer Wohnung in der Region Martinach 200 Gramm Kokain und eine grosse Menge von Mischprodukten entdeckt.

Drei afrikanische Haupttäter zwischen 27 und 32 Jahren im Wallis verhaftet werden. Zwei von ihnen befinden sich noch immer in Untersuchungshaft und warten auf ihre Ausschaffung. Der dritte Täter wurde bereits in sein Ursprungsland ausgeschafft.

Zudem ergaben die Untersuchungen, dass dieses Trio seit dem Spätsommer 2016 aktiv war und zirka 1 Kilogramm Kokain zum Wiederverkauf erworben hatte. Der Hauptlieferant dieser Bande, ein 45-jähriger afrikanischer Staatsangehöriger, wurde von den Waadtländer Behörden in Lausanne verhaftet.

Im Rahmen dieses Verfahrens wurden 16 Personen verhört. 14 von ihnen wurden wegen verschiedenen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis