Notfall 117
|

Val de Bagnes: Die Kantonspolizei entdeckt Knochen auf einem Gletscher

Tags:

Am 5. September 2022 begab sich die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Luftwaffe auf den Corbassièregletscher oberhalb der Gemeinde Val de Bagnes. Dabei wurden menschliche Knochen entdeckt. Die formelle Identifikation ist im Gange.

Im Rahmen der Vermisstensuche ermittelt die Kantonspolizei ständig nach neuen möglichen Spuren. Aufgrund der Gletscherschmelze begaben sich die Agenten der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Luftwaffe auf den Corbassièregletscher.

Nach kurzer Suche entdeckten die intervenierenden Einsatzkräfte auf dem Gletscher menschliche Überreste. Nach deren Bergung wurden sie an die Gerichtsmedizin weitergeleitet. Für die Identifizierung der Knochen wurde zudem die kriminaltechnische Abteilung der Kantonspolizei beigezogen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel : Kantonspolizei, Schweizer Armee (Luftwaffe), Gerichtsmedizin

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis