Notfall 117
|

Val de Bagnes: Tödlicher Wanderunfall

Am 24. August 2023 stürzte ein Wanderer, welcher auf der Tour des Combins unterwegs war, am Orte genannt „Les Corbes“ in der Region von Fionnay im Val de Bagnes, einen Abhang hinunter. Dabei verlor er sein Leben.

Am Donnerstag, 24. August 2023, kurz vor 14 Uhr, war eine Gruppe von Wanderern, welche die Tour des Combins absolvierte, auf dem Weg von der Louvie-Hütte nach Bonatchiesse unterwegs. Am Orte „Les Corbes“, stürzte einer von ihnen aus bislang ungeklärten Gründen zirka 150 Meter einen steilen Abhang hinunter.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Wanderers feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 74-jährigen deutschen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Deutschland.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – KWRO144 – Helikopter Air-Zermatt – Notarzt

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis