Notfall 117
|

Verbier: Arbeitsunfall – eine Person verstorben

Am Freitagmorgen, 24. Juni 2022 ereignete sich in Verbier ein Arbeitsunfall. Bei Renovierungsarbeiten wurde ein Arbeiter durch Steine einer zusammenstürzenden Mauer teilweise verschüttet. Er verlor dabei sein Leben.

Der Unfall ereignete sich gegen 09:00 Uhr auf einer Baustelle in Verbier. Bauarbeiter waren mit der Instandsetzung eines Stadels beschäftigt. Der Mann befand sich im Inneren einer Baugrube, als ein Teil der Umfassungsmauer einstürzte. Dadurch wurde der Arbeiter verschüttet.

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte erlag der Bauarbeiter noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 47-jährigen Portugiesen, der im Unterwallis wohnhaft war.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet, um die Unfallursache zu ermitteln.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Gemeindepolizei Val de Bagnes – KWRO 144 – Notarzt – Air-Glaciers – Stützpunktfeuerwehr Combins

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis