Notfall 117
|

Am 27. Dezember 2019 wurden der Kantonspolizei in Verbier zahlreiche Graffiti und Schmierereien an Gebäude- und Fahrzeugen gemeldet. Die Täterschaft konnte nach intensiven Untersuchungen rasch identifiziert werden.

Aufgrund von Videoüberwachungsbildern der Gemeinde Bagnes und in Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei konnten zwei Personen identifiziert und am 29. und 30. Dezember 2019 von der Kantonspolizei angehalten werden.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Insgesamt wurden der Kantonspolizei 14 Fälle von verschmierten Gebäuden und Fahrzeugen gemeldet.

Während der Untersuchung gestanden die Beschuldigten die Tatbestände. Es handelt sich um einen 36-jährigen Engländer, mit Wohnsitz in Verbier, sowie um eine 19-jährige Genferin mit Wohnsitz in Genf.

Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis