Notfall 117
|

Verbier: Snowboarder tödlich verunglückt

Am Dienstag, 12.März 2024, ereignete sich ausserhalb der markierten Piste im Skigebiet von Verbier ein Snowboardunfall. Eine Person kam dabei ums Leben.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15:20 Uhr.
Zwei Snowboarder fuhren unterhalb des «Col des Gentianes» auf einer Höhe von 2’720 m ü. M. ausserhalb der markierten Piste.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam einer der beiden zu Fall und rutschte in der Folge über hundert Meter einen felsigen Abhang hinunter.

Vor Ort konnten die aufgebotenen Rettungskräfte nur noch den Tod des Snowboarders feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 39-jährigen norwegischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Norwegen.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Im Einsatz standen die Kantonspolizei sowie verschiedene Partnerorganisationen.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis