Notfall 117
|

Am 13. und 16. Mai 2016, wurden zwei Automobilisten mit mehr als 100 km/h innerorts geblitzt.

Am 13. Mai 2016 gegen 19:50, verkehrte ein 65-jähriger Walliser Automobilist auf der Route du Simplon in Vionnaz. Mittels eines Lasergeschwindigkeitsmessers wurde der Lenker mit einer Geschwindigkeit von 103 km/h, abzüglich Toleranz (4 km/h), anstatt den erlaubten 50 km/h gemessen. Am 16. Mai 2016 gegen 18:50, verkehrte ein 25-jähriger Portugiese, mit Wohnsitz im Wallis, auf der Route des Casernes in Sitten. Der Lenker wurde ebenfalls mit einem Lasergeschwindigkeitsmesser mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h, abzüglich Toleranz (4 km/h), anstatt den erlaubten 50 km/h gemessen. Beiden Rasern wurde der Führerschein auf der Stelle entzogen. Ebenfalls wurden sie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt und bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis