Notfall 117
|

Am 25. Oktober 2016 gegen 21:00 wurden am Bahnhof in Visp zwei Männer nach einem Drogendeal angehalten.

Bei einer geplanten Überwachung zur Bekämpfung des Drogenhandels der Kantonspolizei Wallis, konnte am Bahnhof in Visp festgestellt werden, wie zwischen zwei Passanten eine mutmassliche Drogenübergabe getätigt wurde. Beide Personen wurden angehalten und kontrolliert.

Gegen einen der beiden wurde von der Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren eröffnet und der Mann, ein 52-jähriger Schweizer, wurde in Untersuchungshaft gesetzt.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann über Jahre im Oberwallis Betäubungsmittel verkauft hatte. Beim Beschuldigten konnten an die 7 Kilo Haschisch, CHF 74’550.00 und ein Personenwagen, welchen er sich mit Geld aus dem Drogenhandel gekauft hatte, beschlagnahmt werden. Gemäss seinen Aussagen erwirtschaftete er in den letzten 10-12 Jahren einen Reingewinn von CHF 120’000.–.

15 Kunden des Drogenhändlers konnten ermittelt und befragt werden. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis