Notfall 117
|

Am 4. November gegen 15:15, ereignete sich in Visp beim Kreisel Terbiner- Kantonsstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Fussgänger und einem Lastwagen. Der Fussgänger erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ein 41-jähriger Mann verkehrte im Schritttempo innerorts mit einem Lastwagen mit Muldenanhänger auf der Terbinerstrasse in Richtung Kreisel Terbiner- Kantonsstrasse. Als der Lastwagen auf der Höhe des dortigen Fussgängerstreifens stand, kam ein betagter Fussgänger mit einem Rollator aus noch nicht bekannten Gründen auf dem Trottoir zu Fall und stürzte zwischen Zugfahrzeug und Muldenanhänger, als dieser losfuhr.

Der verletzte Mann wurde mit einer Ambulanz ins Spital von Visp überführt, wo er am frühen Abend seinen schweren Verletzungen erlag.

Beim Opfer handelt es sich um einen 90-jährigen Mann, mit Wohnsitz in der Region.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Sanität Oberwallis – Notarzt – Gemeindepolizei Visp – Stützpunktfeuerwehr Visp.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis