Notfall 117
|

Am Montag, 29. Juni 2020 gegen 15:45 Uhr, ereignete sich auf einer Forststrasse oberhalb von Visperterminen ein Verkehrsunfall. Ein Mann kam dabei ums Leben.

Ein 48-jähriger Mann fuhr mit seiner Frau und seinem Sohn mit einem Geländewagen auf der Forststrasse vom Weiler Bodmen bergwärts in Richtung Alpe Gritte. Beim Befahren einer leichten Rechtskurve kam der Geländewagen aus derzeit nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab und rutschte auf der steilen Böschung ab. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam nach ca. 85 Meter an einem Baum zum Stillstand.

Die 48-jährige Ehefrau und der 18-jährige Sohn wurden verletzt mit einem Helikopter ins Spital Sitten geflogen. Der Fahrzeuglenker erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 48-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Solothurn.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Feuerwehr Visperterminen – Rettungskolonne – Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO) – Notarzt – Air-Zermatt und Air- Glaciers (3 Helikopter)

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis