Notfall 117
|

Zeneggen: Tödlicher Sturz

Am Donnerstag, 6. Januar 2022 stürzte bei Zeneggen, am Orte genannt «Ober Saal» ein Mann über einen steilen Abhang hinunter. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Unfall ereignete sich im Verlauf des Nachmittages. Nachdem seine Angehörigen keinen Kontakt mehr zu dem Mann aufnehmen konnten, starteten Bekannte die Suche nach ihm. Gegen Abend fanden sie ihn in der Nähe seines Chalets oberhalb von Zeneggen, am Ort genannte «Ober Saal».

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war der Mann acht bis zehn Meter über einen steilen Abhang hinuntergefallen. Die Rettungscrew der Air Zermatt konnte ihn nur noch tot bergen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 65-jährigen Walliser mit Wohnsitz in der Region.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Ermittlungen eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Kantonale Walliser Rettungsorganisation, Air Zermatt, Notarzt, Rettungssanitäter, Feuerwehr Zeneggen

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis