Notfall 117
|

Am Samstag, 26. Februar 2022 gegen 11:00, fiel ein Mann auf dem Theodulgletscher, auf einer Höhe von 3’631 m. ü M, in eine Gletscherspalte. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Ein Mann war mit seiner Begleiterin abseits der Skipiste zu Fuss mit Steigeisen auf dem Theodulgletscher unterwegs. Plötzlich brach die Schneedecke unter ihm ein und er stürzte ca. 20m in eine Gletscherspalte. Seine Partnerin alarmierte unverzüglich die Rettungskräfte. Die Rettungscrew der Air-Zermatt konnten den Verunglückten jedoch nur noch leblos bergen.

Nach der formellen Identifikation handelt es sich beim Opfer um einen 47-jährigen italienischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Italien.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Ermittlungen eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Air Zermatt, Notarzt, Rettungskolonne Zermatt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis