Notfall 117
|

Am 25. August kurz vor 13:00, ereignete sich am Matterhorn ein tödlicher Bergunfall. Ein Alpinist verlor dabei sein Leben.

 Zwei Bergsteiger bestiegen am 24. August 2017 den Gipfel des Matterhorns (4’478 m. ü M). Anschliessend begaben sie sich zur Solvayhütte und übernachteten dort.

Am 25. August 2017 verliessen sie die Solvayhütte um sich zurück nach Zermatt zu begeben. Beim Abstieg über dem Hörnligrat, stürzte einer der beiden Alpinisten aus noch nicht geklärten Gründen unterhalb des „Grampiturms“, auf einer Höhe von 3400 m ü. Meer, zirka 100 Meter in die Tiefe. Die beiden Bergsteiger waren nicht angeseilt.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Alpinisten feststellen.

Das Opfer, ein ausländischer Staatsangehöriger konnte formell noch nicht identifiziert werden.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis