Notfall 117
|

Am 1. August 2018 kam es an der Dufourspitze zu einem Bergunfall, welcher ein Todesopfer forderte.

Der Unfall ereignete sich gegen 08:30 Uhr. Ein Alpinist befand sich alleine im Aufstieg zur Dufourspitze. Aus derzeit ungeklärten Gründen stürzte der Tourengänger kurz vor dem Gipfel mehrere hundert Meter in die Tiefe. Der Bergsteiger konnte nur noch tot auf der Walliser Seite des Grenzgletschers geborgen werden.

Die Kantonspolizei ermittelt gegenwärtig noch die Identität des Opfers. Der Alpinist trug keine Ausweise mit sich.

Eine Untersuchung wurde durch die Staatsanwaltschaft eröffnet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Air-Zermatt – Rettungsstation Zermatt

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis