Notfall 117
|

Am 8. März 2019 gegen 10:30, hat sich ein Skifahrer nach einem Sturz tödliche Verletzungen zugezogen.

Ein 47-jähriger Skifahrer befuhr im Gebiet Rothorn die Piste «Rotweng» Aus noch nicht bekannten Gründen verlor er die Kontrolle über seine Skis. Der Mann kam in der Folge von der markierten Piste ab und stürzte mehrere hundert Meter einen Abhang hinunter.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten den verunglückten Skifahrer nur noch tot bergen.

Beim Opfer handelt es sich um eine 47-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Luzern.

Aufgebotene Rettungskräfte: Kantonspolizei – Air-Zermatt – Rettungsstation Zermatt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis