Notfall 117
|

Am 6. September 2016, ereignete sich am Col du Durant ein Bergunfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben und eine wurde verletzt.   Am 6. September 2016, verliessen zwei Alpinisten die Cabane Grand-Montet, mit der Absicht den Mont-Durant (3611m ü. M.) zu besteigen. Aus noch nicht geklärten Gründen, stürzten die beiden Bergsteiger, auf einer Höhe von 3400m ü. M. zirka 80 Meter in die Tiefe.

Einer der Bergsteiger konnte die Rettungskräfte gegen 12:45 alarmieren. An der Unfallstelle angekommen, konnten die Spezialisten der Rettungskolonne FXB nur noch den Tod einer 36-jährigen Waadtländerin feststellen. Der zweite Alpinist wurde verletzt mit einem Helikopter der Air-Glaciers in den Spital von Sitten überlogen.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis