Notfall 117
|

Am 18.02.2014, gegen 13:00 Uhr, verliess ein 44-jähriger Amerikaner durch ein  Sicherheitsnetz das gesicherte Skigebiet von Zinal. Als er einen felsigen Abhang überqueren wollte, wurde er von einer Lawine mitgerissen. Augenzeugen auf der Piste schlugen Alarm. Die unverzüglich aufgebotenen Rettungskräfte konnten den Freerider orten und ihn aus dem Schneebrett befreien. Er wurde vor Ort medizinisch behandelt und anschliessend mit einem Helikopter  der Air-Glaciers schwerverletzt ins Spital von Sitten überflogen. Dort verstarb er am Abend.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis