Notfall 117
|

Ein Brand entfachte sich in einem dreistöckigen Wohnhaus. Niemand wurde verletzt. Das Gebäude musste evakuiert werden. Der Brand wurde von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht.

Am 11.12.2014 gegen 17:15 wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei durch die Notrufnummer 118 alarmiert. Laut ersten Informationen brach das Feuer im Obergeschoss aus und verbreitete sich über das Dach.
Gegen 30 Feuerwehrmänner kamen mit sieben Fahrzeugen auf Platz. Die mit Sauerstoffmasken ausgerüsteten Feuerwehrleute konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Ebenfalls konnten diese das Übergreifen des Feuers auf das anliegende Haus verhindern. 14 Personen wurden evakuiert.
Eine Untersuchung  betreffend der Brandursache wurde eingeleitet.
Eingesetzte Mittel: Feuerwehr und Gemeindepolizei Sitten, Ambulanz, Kantonspolizei

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis