Notfall 117
|

Am 18.04.2014 gegen 09:30 Uhr ereignete sich in der neuen Simplonstrasse ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Ein 49-jähriger Walliser fuhr dabei mit einem Bus von Brig herkommend in Richtung Ried-Brig. Auf Höhe Abzweigung Napoleonstrasse kam es zu einer Kollision mit einer 83-jährigen Walliserin, welche zu diesem Zeitpunkt die Strasse überquerte. An dieser Örtlichkeit befindet sich kein Fussgängerstreifen. Mittels Helikopter der Air-Zermatt wurde die Verletzte in das Notfallspital nach Sitten überflogen. Die neue Simplonstrasse war bis um 10:45 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis