Notfall 117
|

Am 3. Juli 2017 gegen 17:40 ereignete sich auf der Route de Mauvoisin in Le Châble ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer. Dabei wurde der Fahrradlenker schwer verletzt.

Ein 53-jähriger portugiesischer Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Route de Mauvoisin, von Parreyer in Richtung Villette. Am Orte genannt „St.Marc“ sah er einen in Gegenrichtung verkehrenden schwarzen Pick-Up (Kleintransporter) der einen schwarzen Jeep überholte. Als der Pick-Up wieder auf seine Fahrbahnseite fuhr, wurde der  Lenker des Personenwagens von einem Velofahrer, der direkt hinter dem Pick-Up fuhr überrascht. Dabei kam es zwischen dem Fahrradlenker und dem Personenwagenlenker  zu einer Kollision und der Velofahrer stürzte. Schwerverletzt wurde der Fahrradlenker mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital von Sitten eingeliefert.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, insbesondere die Lenker des Pick-Ups und des schwarzen Jeeps, sind gebeten sich direkt bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, Tel. 027 326 56 56, zu melden.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis