Notfall 117
|

Am 20. März 2016 gegen 09:30, ereignete sich oberhalb des Gleitschirmlandeplatzes Moss  ein tödlicher Gleitschirmunfall. Ein Mann verlor dabei sein Leben. Ein 30-jähriger Berner startete mit seinem Gleitschirm auf der Fiescheralp zu einem Talflug. Oberhalb des Landeplatzes leitete er mehrere Akrobatikfiguren ein. Zirka 300 – 400 Meter ob Grund geriet er in der Folge in eine Steilspirale. Dadurch verlor er die Herrschaft über seinen Gleitschirm und prallte ungebremst auf das abfallende Gelände.

Als die Rettungskräfte der Air Zermatt den Unfallort erreichten, konnten diese nur noch den Tod des Gleitschirmfliegers feststellen.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis