Notfall 117
|

Am 31. Juli 2016 gegen 13.30 Uhr wurde ein Wanderer in der Region von Miex leblos aufgefunden.

Am 30. Juli 2016 beabsichtigte ein Wanderer alleine von Miex nach St. Gingolph über Grammont zu wandern. Als er sich am Orte genannt „Tombeau des Allemands“ befand, stürzte er aus noch ungeklärten Gründen 50 Meter in steiles Gelände. Nachdem die Einsatzzentrale der Kantonspolizei am 31. Juli 2016 die Vermisstmeldung erhielt, wurde in Zusammenarbeit mit der Rettungskolonne von Chablais die Suche nach dem vermissten Wanderer aufgenommen. Der Verunfallte konnte mit einem Helikopter der Air Glacier lokalisiert werden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des verunglückten Wanderers feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 31-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Waadt. Aufgebotene Einsatzkräfte: 1 Helikopter der Air Glacier, Arzt und 1 Bergführer FXB, Rettungskolonne du Chablais, Gemeindepolizei du Haut-Lac, Kantonspolizei

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis