Notfall 117
|

Am 12. August 2016 am frühen Morgen ereignete sich am Dom beim Festigrat auf ungefähr 3’700 m ü. M. ein tödlicher Bergunfall. Ein Bergsteiger verlor dabei sein Leben.

Heute Morgen um 09:25 fanden zwei Bergsteiger am Festigrat den leblosen Körper eines Alpinisten. Der Bergsteiger war gestern alleine in der Domhütte angekommen und hat dort genächtigt. Heute hatte er das Ziel den Dom zu besteigen. Nach ersten Abklärungen ist er am Morgen vom Festigrat 150 m in Richtung Hohbärggletscher abgestürzt. Beim Opfer handelt es sich um einen 43-jährigen tschechischen Staatsangehörigen. Eingesetzte Rettungskräfte: Rettungskolonne – Helikopter Air-Zermatt – Kantonspolizei.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis