Notfall 117
|

Am 07. April 2017 gegen Mittag, ereignete sich oberhalb Täsch auf dem Europaweg ein tödlicher Wanderunfall. Ein Mann verlor dabei sein Leben.

Am 07. April 2017 gegen 11:30 machte sich der 73-jährige Mann in Begleitung seines Hundes vom Orte genannt „Kinnbrücke“ auf den Weg zu seiner Alphütte auf der Täschalp. Am 08. April 2017 am Morgen, fand die Familie des 73-jährigen einheimischen Mannes den Hund vor seinem Wohnhaus. Unverzüglich machten sich die Familienmitglieder auf die Suche nach dem Mann. Gegen 09:00 wurde der leblose Wanderer 100 Meter unterhalb dem Europaweg am Orte genannt “Stafelti“ in steilem Gelände entdeckt. Mit einem Helikopter der Air-Zermatt wurde der Verunglückte ins Tal geflogen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet um den Unfallhergang abzuklären.

Beim Opfer handelt es sich um einen 73-jährigen Mann aus der Region.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis