Notfall 117
|

Am 31. Januar 2015 gegen 11:30, löste sich in der Region des Col du „Crebelet“ oberhalb von Verbier, auf einer Höhe von 2’600 m ü. M, eine Lawine. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Eine Gruppe ausländischer Skifahrer fuhren ausserhalb der markierten Pisten. Dabei löste sich eine Lawine und zwei Skifahrer wurden mitgerissen. Rasch von den Rettungskräften aus den Schneemassen befreit und leicht verletzt, wurden sie mit einem Helikopter nach Verbier und ins Spital von Sitten für eine ärztliche Kontrolle geflogen. Vorsicht! Auf dem gesamten Gebiet des Wallis ist die Lawinengefahr immer noch „erheblich“ bis „gross“. Dabei können sich Lawinen spontan, oder durch Skifahrer auslösen. Aufgebotene Einsatzkräfte: 2 Helikopter der Air-Glaciers – 1 Arzt – 4 Lawinenhundeführer – 2 Bergführer des Maison du Sauvetage – Patrouilleure.      

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis