Notfall 117
|

Am Freitagvormittag, 24. Januar 2020 ereignete sich im Skigebiet auf der Lauchernalp ein Skiunfall. Ein Mann kam dabei ums Leben.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:20 Uhr im Skigebiet Lauchernalp auf einer Höhe von ca. 2’800 m ü. M.  Der Skifahrer befand sich in der Abfahrt auf einer, als schwarz gekennzeichneten Piste.

Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam der Skifahrer zu Fall und rutschte mehrere Meter der Piste entlang, ehe er zum Stillstand kam. Drittpersonen alarmierten die Rettungskräfte. Der Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 30-Jährigen aus dem Kanton Bern. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis