Notfall 117
|

Am Montag, 3. Juni 2019 verunglückte ein britischer Alpinist am Matterhorn tödlich. Seine beiden Begleiter konnte unverletzt geborgen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 02:40 Uhr auf einer Höhe von ca. 3‘380 m ü. M. Drei britische Alpinisten befanden sich angeseilt im Abstieg über den Hörnligrat. Während eines Abseilvorgangs löste sich ein Felsblock und riss einen der Alpinisten in die Tiefe. Dieser stürzte ca. 300 m in die Ostwand ab und konnte nur noch tot geborgen werden.

Seine beiden Begleiter wurden in der Nacht von der Bergrettung Zermatt und der Air-Zermatt unverletzt geborgen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 24-jährigen britischen Staatsangehörigen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Air Zermatt – Rettungsstation Zermatt

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis