Notfall 117
|

Am 7. April 2016 gegen 11:00 ereignete sich in Zermatt ein Verkehrsunfall. Ein 19 Monate altes Kleinkind, wurde von einem Elektromobil erfasst und verlor dabei sein Leben.

Ein 24-jähriger portugiesischer Elektrotaxi-Chauffeur erhielt den Auftrag, eine Familie im Bielaweg in Zermatt abzuholen und auf den Bahnhof zu führen. Bei der Einmündung in den Bielaweg, wendete er das Fahrzeug und fuhr rückwärts hoch. Dabei übersah er das Kleinkind, welches vom Taxi hinten rechts erfasst wurde. Trotz allen Reanimierungsversuchen seitens der Ambulanzcrew der Air Zermatt mit einem Notarzt, verstarb das Kind noch auf der Unfallstelle. Beim Opfer handelt es sich um ein 19 Monate altes Mädchen aus Grossbritannien.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis