Notfall 117
|

Am 08. August 2015 bestiegen zwei japanische Bergsteiger das Matterhorn. Beim Abstieg wurden sie vom schlechten überrascht und erreichten die Solvayhütte nicht mehr. Ein Alpinist konnte nur noch tot geborgen werden. Der zweite wird immer noch vermisst.

(Medienmitteilung vom 11. August 2015 www.polizeiwallis.ch)

Am 11. August 2015 kurz nach 18:00, wurde der zweite vermisste japanische Bergsteiger geborgen. Nach ersten Ermittlungen stürzte der Alpinist 100 Meter unterhalb dem Fundort des erfrorenen Bergsteigers auf 4‘000 m ü. M aus noch unbekannten in die Ostwand des Matterhorns und zog sich tödliche Verletzungen zu. Der verunglückte Bergsteiger wurde von der Rettungsmannschaft geborgen und anschliessend mit einem Helikopter der Air-Zermatt ins Tal geflogen. Seine Identität ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis