Notfall 117
|

Am 22.07.2019 ereignete sich gegen 18:30 ein Gleitschirmunfall im Val d’Anniviers. Eine Person verlor dabei ihr Leben.

Ein 47-jähriger Mann nahm an einem Paragliding-Kurs teil. Er befand sich mit seinem Gleitschirm in der Region «Diablonen», auf einer Höhe von rund 3’000 m. ü M. Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte ab. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die unverzüglich aufgebotenen Rettungskräfte der Air-Zermatt konnten nur noch den Tod des 47-jährigen belgischen Gleitschirmpiloten feststellen.

Die Bundesanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Air Zermatt – Arzt

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis