Notfall 117
|

Am 7. August 2016 gegen 10:30, ereignete sich am Zinalrothorn in Zermatt ein Bergunfall. Ein Alpinist verlor dabei sein Leben.

Ein Bergsteiger war am Abstieg vom Zinalrothorn. Auf einer Höhe von zirka 3930 m.ü. M rutschte der Alpinist aus und stürzte über Felsen auf den Triftgletscher. Die aufgebotene Rettungskolonne der Air Zermatt konnte nur noch den Tod des Bergsteigers feststellen. Beim Verunfallten handelt es sich um einen ausländischen Staatsangehörigen (Nationalität zur Zeit unbekannt). Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis