Notfall 117
|

Für ihre neue Kampagne zum  Schulanfang, wollten die Kantonspolizei und ihre Partner, der TCS Sektion Wallis, CarPostal und die Mediathek Wallis  das Wort den Kindern erteilen. Im Monat September 2015 begann in allen Walliser Schulklassen ein Wettbewerb zum Thema „Unsere Sicherheit auf dem Schulweg“ und die besten Ideen wurden im Mai 2016 bewertet.

Zum Schulbeginn wurden zwei Projekte ausgewählt: –              Zwei Klassen von Saxé (Gemeinde Fully) kreierten einen Riechstoffverbreiter in der Form eines Wimpels für Personenwagen. –              Auf der facebook-Seite der Kantonspolizei und auf youtube kann das Video einer Klasse von Savièse angesehen werden. https://youtu.be/mFYUIhlYpZU   Wir laden euch ein, dieses Video zu teilen. Für alle Interessierten sind die Arbeiten der Schulklassen noch bis am 17. September 2016 in der Mediathek Wallis in Sitten ausgestellt. Noch weitere Informationen nötig? Die Gruppe Verkehrsprävention steht für weitere Infos zur Verfügung.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis