Notfall 117
|

Les Trappistes / Bovernier : Am Nachmittag des 09.09.2013 wurden drei Fahrzeuge mit mehr als 130 km/h geblitzt.

Die Kantonspolizei bleibt in sozialen Netzwerken und im Internet, insbesondere im Bereich des Nachrichtenaustausches, weiterhin wachsam. So konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein Cannonball-Rennen von Italien über den Grand St-Bernard nach Montreux durchgeführt wird.

Folglich stellte man auf dieser Strecke einige Radarstationen auf. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt, wovon drei mit 133, 134 und 143 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h unterwegs waren.

Den Fahrzeuglenkern, allesamt aus Grossbritannien stammend, wurden Bussengarantien abgenommen. Der Gesamtbetrag beläuft sich auf CHF 4700.00. Zusätzlich wurde ihnen ein Fahrverbot für die gesamte Schweiz erteilt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis